Umwelt und Entsorgung

Kundeninformation zur Entsorgung von VerpackungsmATERIALIEN

Wir geben uns Mühe, die Verpackungsmaterialien so Umweltfreundlich wie möglich zu wählen.

Aber um so wenig neuen Abfall wie möglich zu produzieren, recyclen wir jede Art von Füllmaterial, welches wir selbst zugeschickt bekommen.

Um diesen Kreislauf weiterzuführen, würden wir uns wünschen, das die Verpackungsmaterialien (Karton, Füllmaterial, etc.) von euch weiterverwendet werden. Falls ihr diese dann doch entsorgt, bitte trennt die Materialien vorher!

Wir sind alle dafür zuständig unsere Umwelt so wenig wie nötig zu belasten.

Kundeninformation zur Entsorgung von eLEKTROGERÄTEN

Der gesunde Menschenverstand, aber auch die Gesetzesgebung besagt, dass man in der heutigen Zeit keine Elektrogeräte mehr in die allgemeine Mülltonne schmeißt.

Aus dem Grund wurden auf öffentlichen Entsorgungsstellen entsprechende Container zur Entsorgung aufgestellt. Bitte benutzt diese.

Falls Ihr keine Möglichkeit dazu habt, sendet uns die defekten Elektrogeräte zu und wir führen sie dann der fachgerechten Entsorgung zu.