Substrat

Mach deinen eigenen Aroid mix

Wir bekamen schon viele Nachfragen worin wir unserer Pflanzen eintopfen.. Hier eine kleine Anleitung und Denkanstöße…

Unser Rezept...

Lange haben wir getüftelt und probiert… Aber Schluß endlich sind wir echt zufrieden. Damit auch Ihr unseren Mix nachmischen oder individuell anpassen könnt, haben wir euch die einzelnen Komponenten in unserem Shop eingepflegt.

Unser Rezept für den Grünpflanzenmix:
9 Liter Pinienrinde (41%)
6 Liter Plagron Growmix (27%)
3 Liter Perlite (14%)
3 Liter Bims (14%)
1 Liter Plagron Megaworm (5%)

Wer aber keine Lust hat sich die Finger dreckig zu machen, kann sich natürlich auch den fertigen Mix bestellen 🙂 

Zusätzlich haben wir ein Video darüber gedreht:
Unser Youtube Video…

Fertig!

Jetzt hast du einen super Erdmix. Diesen nutzen wir für alle Grünpflanzen im Haus. Klar brauchen manche speziellen Pflanzen andere Mixe, aber unsere Philos, Monstera und Syngonien fühlen sich sehr wohl!